Blog

Von Calais nach St. Malo auf dem Zöllnerpfad

Von Calais nach St. Malo auf dem Zöllnerpfad

Der Zöllnerpfad ist mir auf meiner Velotour durch die Bretagne mehrfach begegnet und jedes Teilstück, das ich gesehen habe, war...

So geht zelten in Frankreich

So geht zelten in Frankreich

Auf meiner Fahrradtour von der Schweiz in die Bretagne hatte ich wirklich nur das Minimum dabei. Nicht mal ein richtiges...

Meine Fahrradtour von Basel in die Bretagne

Rund zwei Monate bin ich geradelt. Von Basel über Brüssel, Calais, St.Malo nach Roscoff und danach die Westküste der Bretagne...

Jurahöhenweg: zu Fuss von Basel nach Nyon

Auf geht’s, ich durchquere die Schweiz zu Fuss auf dem Jurahöhenweg von Basel nach Nyon.  Ich starte in Basel, direkt...

Spiekeroog – im Winter auf die grüne Insel

Ich wollte an die Nordsee. Im Winter. Da habe ich die grüne Insel Spiekeroog als Tipp erhalten und war sofort...

Mit dem Zug von Basel an die Nordsee: Dauer und Kosten

Das Fernweh hat mich wieder gepackt und ich bin an die Nordsee gefahren. Ziemlich spontan, mit Interrailticket und einem gebuchten...

mont-soleil

10 Tage in Stille – so habe ich Vipassana erlebt

10 Tage habe ich geschwiegen. Auf dem Mont-Soleil im Jura gibt es ein Vipassanzentrum, wie es dies mittlerweile in vielen...

buchtipp

Lesetipps zu nachhaltigem Reisen

Zug statt Flug – mit der ganzen Klimabewegung gewinnt auch diese Forderung an Gewicht, denn das Herumfliegen in Europa und...

Einfach mal im Wald schlafen

Ja ich gebs zu, ich war schon ziemlich aufgeregt. Ich habe mich vom Abendessen am Bodensee bei meinen Freunden verabschiedet,...

1 2 3 9