Blog

Mit dem Zug von Basel nach London

Die Zugfahrt von Basel nach London ist zu meiner Lieblingsstrecke geworden – ich bin sie auch schon am meisten gefahren....

5 Tage auf dem Trans Swiss Trail: von Schangnau bis nach Erstfeld

Spontan habe ich eine Woche Urlaub genommen. Was tun? Das Wichtigste war für mich, draussen zu sein. Da ich schon...

Gipfelkreuz – rauf auf den Monte Gridone

Einen Miniurlaub übers Wochenende! Ein Ausflug übers Wochenende ist für mich wie Urlaub, ich vergesse die hektische Zeit, die vielleicht...

Trans Swiss Trail: Lützelflüh-Langnau-Eggiwil -Schangnau

Ein freies Wochenende – da schaffe ich gleich drei Etappen auf dem Trans Swiss Trail! Ich bin jetzt im gemütlichen...

wald

Auf dem Trans Swiss Trail: Bellinzona bis Tesserete

ine weitere Etappe auf meinem Trans Swiss Trail von Porrentruy nach Mendrisio ist geschafft: von Bellinzona gehts nach Tesserete. Und...

Mit dem Zug von Basel in den hohen Norden: Oslo I Lofoten

Dies ist ein Gastartikel von Christoph Wydler*. Vergangenen Sommer reiste meine Frau auf die Lofoten, um mit Greenpeace eine Aktion...

hütte

Wie finde ich die richtige grüne Übernachtung?

Nachhaltig oder grün reisen ist ja vielmehr als «nur» die Anreise. Eine ziemliche Herausforderung ist die Suche nach einer grünen...

über dem Nebel

Silvester auf der Hütte – mit Blick über den Luganersee

Ich bin noch sooooo fasziniert. Der Ausblick von der Hütte im Tessin ist unglaublich wunderschön. Das ist genau das, was...

roundup

Blogparade nachhaltiges Reisen: 3 BloggerInnen berichten

Diesen Sommer habe ich zur Blogparade zum Thema nachhaltiges Reisen aufgerufen. Das Jahr 2017 ist das UN Jahr des nachhaltigen...

1 2 3 7