Das bin ich

nathalieontour.ch

Nathalie mitten in den schottischen Highlands.

Ich bin Nathalie. Schön, dass Du auf meiner Seite gelandet bist!

Ich reise langsam und umweltbewusst in Europa und in der Welt. Im Zug, zu Fuss, mit dem Fahrrad oder auf der Fähre in Europa – und ab und zu auch weiter weg (mein heimlicher Traum ist eine Reise mit der Transsib…). Ich vermeide Flugreisen wo’s geht und geniesse die An- und Abreise als wichtiger Teil der Reise selbst. Ich wohne in der Schweiz und habe per Zug spannende Reisen nach Lissabon, Edinburgh oder Griechenland gemacht und bin noch immer begeistert von jeder einzelnen meiner Reisen.

Ich bin 32 Jahre alt, lebe seit über 20 Jahren glücklich vegetarisch und teilzeit vegan.

In diesem Blog schreibe ich über langsames Reisen und das (umwelt-) bewusste Leben unterwegs. Du brauchst Ideen zu Zug-, Wander oder anderen Langsamreisen? Schau Dich um! Ausserdem ist mein umweltbewusster Lebensstil und das vegetarische (oder auch vegane) Essen unterwegs Thema.