Nachhaltiges Basel – mein Artikel in der Bio

Wohoo es ist so weit, mein Artikel ist erschienen! Ich habe einen Artikel mit dem Titel «der nachhaltige Cityguide Basel» geschrieben. Der Oekom-Verlag hat ihn im Natur- und Gesundheitsmagazin BIO veröffentlicht. Ich darf Euch den Artikel kostenlos als pdf zu stellen (siehe Link unten)– das ganze Heft ist zur Zeit am Kiosk oder auch Online hier erhältlich. Darin sind meine Lieblingsorte enthalten,

  • wo ich am liebsten biologisch, vegetarisch oder vegan esse oder einkaufe,
  • wo es Fair Fashion zu kaufen gibt
  • oder welche Unverpackt-Läden es in Basel gibt.
  • Auch sind spezielle Orte wie der Matthäusmarkt oder der Petersplatz-Flohmi.

Ich bin immer noch so aufgeregt! Es ist mir ein grosses Anliegen, die kleinen Läden, die sich der Umwelt verschrieben haben, zusammenzubringen und ihnen eine Plattform zu bieten. Ich bin überzeugt, dass wenn wir uns zusammentun, wir ein grösseres Gewicht erhalten und eben nicht mehr nur die kleinen Läden sind, die ums Überleben kämpfen. Ihr seht, da steckt viel Engagement drin – und ich bin überzeugt, dass dieser Artikel nur der Anfang ist, der Anfang von etwas Grösserem.

Ich freue mich auf Euer Feedback – welches ist Dein nachhaltiger Lieblingsort in Basel?

So, jetzt will ich Euch nicht mehr länger auf die Folter spannend, hier ist das pdf des GreenCityGuide Basel vom Oekom-Verlag.

Mit herzlichem Dank an den Verlag !

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.